Sportstätten Übersicht

SV-Stadion

Das SV-Stadion (auf dem Vereinsgelände Bruckenbachstraße 37) wird überwiegend von der Leichtathletik-, der Fußball- und der Jugendfußballabteilung genutzt. Dort werden aber auch die Übungen für das Sportabzeichen abgenommen.

Das Stadion verfügt über ein Rasen-Fußballfeld (100 m x 68 m) und eine 400 m-Tartanbahn. Die Sprunganlagen bieten hervorragende Bedingungen für Hoch-, Weit- und Stabhochsprung, gleiches gilt für die komplett vorhandenen Wurfanlagen.

Die 100 m-Strecke der Tartanbahn verfügt über Flutlicht.

LEWA Sportpark

Der LEWA-Sportpark besteht aus einem Kunstrasenplatz (100 m x 68 m), auf dem Fußball und American Football gespielt wird, dem "kleinen Rasen" und dem Hybridrasen.

Unser Kunstrasenplatz (100m x 68m), auf dem Fußball und American Football gespielt wird, wurde im Jahr 2011 saniert und wird seither für den Trainings- und Spielbetrieb genutzt. Der Kunstrasen verfügt über 4 Flutlichtmasten auf jeder Seite und ist somit bestens für eine Nutzung bei Dunkelheit ausgestattet.

Der "kleine Rasen" (90 m x 60 m) wird für den Trainings- und Jugendspielbetrieb der Fußballabteilungen genutzt. Er verfügt auf einer Seite über Flutlicht. Der 2019 fertiggestellte Hybridrasen befindet sich ebenfalls auf dem Gelände. Er verfügt über 2 Flutlichtmasten auf jeder Seite und wird für den Trainings- und Spielbetrieb der Fußballabteilungen genutzt.

Sportanlage Engelberg

Die Sportanlage am Engelberg besteht aus einem Rasenplatz, der von den Fußballabteilungen und der Football-Abteilung genutzt wird und einer bewirteten Gaststätte.

Tennisanlagen

Tennisanlage (Eltingen) mit Clubheim
Die Tennisanlage in der Badstraße 24 verfügt über sechs Plätze mit Sandbelag.

Tennisplatz Engelberg mit Clubheim
Die Anlage am Engelberg befindet sich in der Oberen Burghalde 64 besteht aus sechs Plätzen mit Sandbelag und einem Platz mit einer Ballwand.

Tenniscenter
Seit 1995 verfügt dem SV Leonberg/Eltingen über ein Tenniscenter mit Halle und integriertem Bistro sowie einem Biergarten (Bruckenbachstr. 37/1). In der Halle sind drei blau eingefärbte Granulatspielfelder.

Beachsportanlage

Die jüngste Sportanlage des SV Leonberg/Eltingen ist die Beachsportanlage, die neben dem Tenniscenter angelegt wurde. Im Jahre 2005 ist das 15 m x 30 m große Feld in Eigenarbeit von SV-Mitgliedern erbaut worden und erfreut sich großer Beliebtheit!

Die Anlage kann für Beach-Volleyball, -Handball, -Basketball und -Tennis genutzt werden und verfügt selbstverständlich über die entsprechenden Netze bzw. Tore.

Die Beachanlage kann in Zeiten, in denen sie nicht von unseren Abteilungen genutzt wird, gemietet werden. Anfragen hierzu richten Sie bitte einfach an unsere Geschäftsstelle.

Belegungsplan
Die Beachsportanlage ist von allen Abteilungen und externen Gruppen zu den nicht vergebenen Zeiten nutzbar. Die angegebenen Belegungen gelten auch in den Schulferien. Die Anlage muss im Voraus über unseren Beachanlagenverwalter Thomas Hettler (Telefon: 07152 - 4014336 oder E-Mail: beach@sv-leonbergeltingen.de) gebucht werden. Für die Schlüssel ist ein Pfandgeld zu hinterlegen, das bei Rückgabe selbstverständlich erstattet wird.

Der Mietpreis je Stunde beträgt:

für Vereinsmitglieder für Nichtmitglieder
2 bis 6 Personen 12,00 € 18,00 €
7 bis 12 Personen 12,00 € 23,00 €

Für folgende Zeiten ist die Beachsportanlage bereits vergeben:

Montag 19.00 Uhr bis Einbruch Dunkelheit Volleyballabteilung
Dienstag 17.00 Uhr bis Einbruch Dunkelheit Bosch BSG
Mittwoch 17.00 Uhr bis Einbruch Dunkelheit Handballabteilung
Freitag 17.00 Uhr bis Einbruch Dunkelheit Handballabteilung

Bei Interesse einer Nutzung zu den bereits vergeben Zeiten können Sie sich gerne über beach@sv-leonbergeltingen.de mit uns in Verbindung setzten.

Sportwelt

In unserem Sportvereinszentrum befinden sich die Geschäftsstelle, eine kleine und eine große Sporthalle. Hinzu kommen eine Gerätturnhalle, ein gerätegestützer Bereich sowie drei Mehrzweckräume. Abseits der sportlichen Einrichtungen können sich unsere Mitglieder im Saunabereich und dem Bistro entspannen und verwöhnen lassen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.sportwelt-leonberg.de/