Sportlerehrung der Stadt Leonberg- unser TTler Fred Gustl
Am Mittwoch, dem 26.03.2025 fand in der Stadthalle Leonberg die diesjährige Sportlerehrung statt. Mitten unter den vielen Einzel- und Mannschaftssportlern und -sportlerinnen - unser Fred-Gustl.
Fred-Gustl. Einer, der dem Sport jahrzehntelang treu geblieben ist und sich nach wie vor mit neuen Themen einbringt. Seine Ideen gehen ihm nie aus und er ist auch mit Ü80 ein begeisterter Tischtennisspieler.
Neben seiner Leidenschaft dem Radfahren, brachte er seinen Tischtennissport auch im Ehrenamt in den Schulen den Kindern näher. Im Herbst 2021 startete er, gemeinsam mit Elisabeth von der Lebenshilfe Leonberg, das inklusive Tischtennistraining. Menschen mit Beeinträchtigung sollen genauso viel Spaß an der Sportart finden können, wie er selbst. Ein Projekt, das zeigt, dass gelebte Inklusion im Verein keine Hindernisse kennt. Ein Beispiel für viele andere Sportvereine.
Dieser Einsatz und dieses Engagement müssen gewürdigt werden. Auf Initiative Elisabeths hielt der Oberbürgermeister der Stadt Leonberg, Herr Martin Georg Cohn, am Abend eine besondere Laudatio auf ihn. Die Verleihung des „Sonderpreises für herausragende Persönlichkeit im Sport“ hat unser Fred-Gustl mehr als verdient.
Die gesamte Tischtennisabteilung gratuliert recht herzlich zu dieser einzigartigen Auszeichnung und freut sich sehr, dich lieber Fred-Gustl, in unserer Mitte zu haben. Alle hoffen, dass du dem Tischtennissport mit seinen großen und kleinen Mitgliedern noch lange die Begeisterung dieses Sports nahelegst.
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch.
Bilder und Text: Küpper