Jürgen Schwenk
  • Mörikeschule Gymnastikhalle
  • Kreisberufschule/Neue Halle
Training

Wir trainieren jeden Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Mittwochs trainieren Unter- und Oberstufe getrennt. Freitags findet ein spezielles Training für Anfänger statt.

Mitglieder:
Die Karateabteilung besteht bei uns seit dem 01.01.2009 und hat derzeit 62 Mitglieder, davon sind 20 Jugendliche.

Selbstverteidigung für Frauen

Frauen sollen lernen, sich gegen einen Angreifer wirkungsvoll zur Wehr setzen zu können. Es werden Selbstverteidigungs- techniken aus mehreren Kampfsportarten erlernt, die speziell für Frauen geeignet sind. Nicht „Kraft“ und „Größe“, sondern die richtig angewandte Technik ist entscheidend, um sich wirkungsvoll zur Wehr setzen.

Den Teilnehmerinnen werden die Grundkenntnisse der Selbstverteidigung vermittelt. Hierbei wird der Schwerpunkt auf einfache und effektive Verteidigungstechniken gelegt, die durch häufiges Wiederholen auch in Stress-Situationen abgerufen werden können.

Die Kurse finden 2 mal pro Jahr statt. Anfragen können Sie direkt an richten.

Internet

Anfragen zur Karateabteilung richten Sie bitte bis auf Weiteres an die SV-Geschäftsstelle oder an

Anfragen zum Frauen-Karate oder zu den Frauen-Selbstverteidigungskursen bitte an die Geschäftsstelle oder an

Sportangebot Wochentag Beginn Ende
Kindertraining
Georgii-Halle
Gemeinsames Training
Karate Frauen Training
Selbstverteidigungskurs für Frauen / Freies Training
Gemeinsames Training Unter-Oberstufe
Georgii-Halle

Aktuelles aus der Abteilung

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.