Baumaßnahmen abgeschlossen

Die Sanierungsmaßnahmen im Eltinger Stadion sind abgeschlossen. Da die Sanierung ab dem Beginn der Bauarbeiten durch die Witterungsverhältnisse mehr als begünstigt wurde, konnten die beauftragten Firmen bis auf wenige Tage ohne Pause ihre Arbeit verrichten. Diese Tatsache spiegelte sich erfreulicherweise nun im Fertigstellungstermin wider. Mitte März war der neu gestaltete Stehrang auf der Gegengerade bereits fertig und der Rasenplatz neu eingesät. Im Anschluss daran wurden dann die neue Spielfeldbarriere eingebaut und die Wege um die Sportanlage neu gepflastert. Bereits zwei Wochen nach der Einsaat keimte der Rasen und ein leichter grüner Flaum war schon deutlich zu sehen. Im April und Mai stand dann die Fertigstellung der Rundlaufbahn im Mittelpunkt. Nach diversen Arbeiten bekam die Bahn Mitte Mai dann ihren neuen Roten Belag. Nachdem die Linierungsarbeiten auf der Bahn fertiggestellt waren konnte die Bahn durch den Vorstand Ende Mai für die LA-Abteilung wieder zum Trainingsbetrieb freigegeben werden. Der Rasen benötigte noch ein etwas Pflege und blieb noch bis August gesperrt.