Schal-Aktion Jugendfussball 2021 – Wir halten zusammen!

Corona bedingt fielen im letzten Jahr leider viele Aktionen in`s Wasser. Darunter auch die Jahresabschlussfeiern unserer Jugendteams und die Weihnachtsfeier der Jugendleitung mit dem Trainerstab. Als Ausgleich dafür und zur Einstimmung auf eine hoffentlich baldige Rückkehr auf den heiß geliebten Fussballplatz haben wir unseren mehr als 550 Kindern und Jugendlichen sowie unseren engagierten Trainer- und BetreuerInnen eine Freude gemacht. Bei äußerst frostigen Temperaturen Mitte Februar konnte das Geschenk nicht passender sein: ein SV Leonberg / Eltingen Fan-Schal. Tolle Unterstützung erhielten wir dabei von der Firma RSG Automation Technics und ihren super Kontakten zum Hersteller des Schals. Vielen Dank an Maik Eisenhardt von der RSG für sein Engagement. Mit den Schals können wir unseren fussballbegeisterten Jungs und Mädchen in diesen nicht ganz einfachen Zeiten etwas Zusammenhalt bieten und freuen uns sehr auf die kommenden Spiele unserer vielen Jugendmannschaften. Das dürfte auch unserem "Platz-Reh" und Edelfan gefallen, das trotz Platzsperre auf unseren Fussball-Plätzen sein neues Re(h)vier gefunden hat.

 

 




Probiere es aus! Werde auch DU Fußballschiedsrichter!

In der Ausgabe 01/2021 unseres Vereinsmagazins haben wir das Augenmerk mit Unterstützung unseres Schiedsrichter-Beauftragten, David Modro auf unsere Schiedsrichter gesetzt. Leider kommen die Schiris i.d.R. sowohl in der Berichterstattung als auch der Wahrnehmung viel zu kurz. Und wenn es mal einen Fokus auf den Unparteiischen gibt, dann meist nur dann, wenn er in der Kritik steht. Das wollen wir hiermit ändern, denn „ohne Schiri geht es nicht“ soll nicht nur eine Floskel sein – nein, das ist „harte“ Realität. Der Schiedsrichtermangel ist gerade für den Jugendbereich immer wieder eine Herausforderung. So können viele Spiele der E- und D-Jugend (und teilweise der C-Jugend) nicht mit offiziellen Schiedsrichtern besetzt werden.

 

Daher gilt unser Dankeschön den vielen JugendspielerInnen, die an unsererm "Jungs-Schiedsrichter-Pool" teilnehmen und Woche für Woche als Schiedrichter einspringen. Und wer weiß, vielleicht lockt "das Schnuppern" doch den einen oder anderen, um eine offizielle "Schiri-Karriere" einzuschlagen und einen Neulingskurs der Schiedsrichtergruppe (SRG) Leonberg zu besuchen.




Termine

April 2021 - Abteilungs-Versammlung




Spielpläne für die Saison 2020/2021 sind online



Trainingszeiten Winter 2020/2021

Trainingszeiten 2020/2021 - Feld (pdf-Dokument)

 

+++ Junioren +++

 

+++ Juniorinnen & Frauen +++




SV-Sportplätze & Platzbelegungspläne Saison 2020/2021

Aktuell findet der Trainings- und Spielbetrieb der Fussball-Jugend auf 5 Fussball-Plätzen statt.

  1. SV-Stadion (Rasen)
  2. Kunstrasen-Platz
  3. Rasenneben-Platz
  4. Hybrid-Rasenplatz
  5. Engelberg-Platz (Rasen)

 

Informationen zu den SV-Sportplätzen sowie die aktuellen Platzbelegungspläne sind unter folgenden Links hinterlegt:

 

SV-Sportstätten

 

Platzbelegungspläne (gültig 01.11.2020 - 31.03.2021) - Stand:14.10.2020